Sonntag, 12. Januar 2014

Karon Beach und Patong Beach

Hallo Miteinander,

Karon Beach haben wir nach einer Nacht wieder verlassen. Als wir von Kao Lak mit dem Taxi abfuhren wussten wir noch nicht was uns erwarten würde. Wir haben eine Nacht zuvor über Booking.com ein billiges Guesthouse gebucht, welches aber leer war als wir ausgestiegen sind. Die Telefonnummer hatte nicht funktioniert, weshalb auch immer, wir haben über eine Stunde vor dem Guesthouse gewartet, aber es kam niemand. Auch die netten Thais welche uns geholfen haben, diesen Guesthousebetreiber zu erreichen, hatten kein Erfolg. Ein anderes Guesthouse half uns eine Absteige zu finden, so kamen wir in das Riviera Guesthouse welches von Deniz, einem coolen Russen geführt wurde. Das Guesthouse war sehr sauber und wir waren zufrieden. Für das Abendessen liefen wir der einzigen Strasse entlang und waren sehr überrascht, dass hier alles in Russisch und nicht in English angeschrieben war. Erst danach haben wir bemerkt das Karon Beach eine russische Hochburg war. Irgendwie haben wir uns nicht sehr wohl gefühlt, da uns die meisten Russen einen negativen Gesichtsausdruck entgegenwarfen. Das Restaurant war aber sehr lecker und wir genossen den Abend bei Bier, Schnaps und Cocktails in einer Bar mit Live Musik, welche sehr gut gespielt und die meisten Kings of Leon Lieder gespielt haben. Etwas verkatert riefen wir am nächsten Tag das Taxi, welche uns in die Partymetropole PATONG Beach brachte.

Im Seven Seas Hotel in Patong stiegen wir erstmals in einem richtigen Hotel ab, welches am nördlichen Ende von Patong beheimatet ist. Ein Pool und ein Jakuzi versüsten uns den Empfang und wir konnten so gleich mal mental entspannen. Natürlich durfte ein Besuch in der berühmt berüchtigten Bangla Road nicht fehlen. So konnten wir das erste Mal das richtige Rotlichviertel treiben beobachten und amüsierten uns köstlich ab den Ladyboys auf dieser Strasse die versucht haben das Klientel in die dazugehörigen Bars reinzulootsen. Die meisten Turis flüchteten vor Ihnen und wir hatten wirklich unseren Spass das zu beobachten. Nach 2 Bierchen gingen wir wieder und suchten in der Umgebung eine etwas relaxtere Bar welche nicht das dreifache für ein kühles Chang Bier verlangten. Wir waren alle ziemlich beeindruckt und auch etwas Uebervordert vom vielen Lärm und der Menschenmasse welche wir in Patong antrafen.

Heute haben wir uns eine Head-Back-Shoulder Massage gegönnt und hocken nun sehr relaxt neben dem Jacuzi und essen Pizza Hut Double Pepperoni Pizza, zwar nur eine haben wir bestellt aber 2 bekommen. ONE FOR FREE, NICE........, ich frage mich nur wieso wir 10 Tüten Ketchup dazubekommen haben?

So heute gehen wir noch essen und machen uns einen relaxten gemütlichen Abend. Der Strand gleicht eher einer Sardinenbüchsen Kolonie, Rimini Style  :-)

1 Kommentar:

  1. OMG wo sind die Russen nicht? Gut zu wissen, dass wir das meiden müssen

    AntwortenLöschen